27.09.2012

Test: Cosline Firmung Make-up

Hallo meine Lieben <3

heute kommt endlich ein langer geplanter Artikel online, und zwar geht es um Cosline Cosmetics.
Das Team war so freundlich mir ein Make Up kosten frei zur Verfügung zu stellen.


Cosline Firming Make Up
30ml für 18 Euro

Das Versprechen von Cosline:
  • Ein Farbton der sich dem Hauttyp anpasst
  • Hinterlässt keine Ränder
  • Färbt nicht auf Kleidung ab
Konsistenz, Duft, Tragegefühl:

Das Make Up ist von recht dicker Konsistenz und nicht so schön cremig wie ich es von anderen Foundations gewöhnt bin. Es lässt sich sehr gut verteilen, fühlt sich allerdings aber sehr schwer auf der Haut an. Die Foundation hat einen kaum wahrnehmbaren, aber trotzdem sehr angenehmen Duft, es wirkt so nicht aufdringlich.


Auftrag, Effekt:

Das Cosline Make Up kann man nur mit einen Schwämmchen bzw. mit der Hand aufgetragen werden. Ein Pinsel zur Verteilung der Foundation zu benutzen ist nicht geeignet, denn durch die sehr feste Konsistenz lässt es sich so nicht verteilen. 
Das Make up verspricht ein natürliches Finish welches nach dem Auftragen keine Ränder hinterlässt. Dies kann ich nur bestätigen, obwohl das Make-Up sehr dunkel wirkt hinterlässt es bei mir nach dem Auftragen keine Ränder. 
Ich leide leider an einer sehr Unreinen Haut, nachdem ich dieses Make-up aufgetragen hatte wirkte meine Haut weder reiner, noch sah ich einen Unterschied zu meiner Haut vorher. Nach ein paar Minuten sah das Ergebnis schon besser aus und meine Haut wirkte leicht abgedeckt.
Etwas sehr positives kann ich noch dazu sagen: Das Make Up ist in der Tube sehr dunkel, aufgetragen passt es sic perfekt den eigentliches Hautton an.


Fazit:
Ich kann das Make up Menschen empfehlen die nur kleine Probleme im Gesicht verdecken wollen. Es passt sich optimal der Hautfarbe an, aber an der Deckkraft könnte noch gearbeitet werden. 
Menschen mit unreiner Haut kann ich dieses Make Up nur dann empfehlen wenn sie danach noch eine andere leichte Foundation auftragen, denn als Basic ist sie gut geeignet.

<3 Madeleine

(Ich werde für diesen Produkttest und meine hier geschriebene Meinung zum Produkt nicht bezahlt, somit ist diese hier geschriebene Meinung echt und nicht gekauft!)

Kommentare:

  1. Toller Blog! Guck doch mal bei mir vorbei, ich veranstalte gerade ein tolles Gewinnspiel :)

    LG Maria
    http://mariposalie.blogspot.de/2012/09/gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog, gefällt mir wirklich gut. Außerdem machst du schöne Bilder, weiter so :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen